Hallo,
ich habe vorhin aus Versehen rohen Fisch gegessen und bin noch in der sehr frühen Schwangerschaft.
Ich finde leider widersprüchliche Aussagen dazu, wie wahrscheinlich es ist, dass es jetzt zu einer Listerieninfektion kommt, aber vor allem auch, dass die Inkubationszeit bis zu 64 Tage dauern könne in der Schwangerschaft?
Gibt es vielleicht jemanden, der was dazu sagen kann? Der Lachs war schon gebacken, aber wahrscheinlich nicht so ganz durch.
Liebe Grüße
Hallo bke-Kira-Morgenthal,
danke für die Antwort.
Ja, es war nicht mit Absicht, ich achte normalerweise schon sehr drauf und es soll natürlich nicht nochmal passieren.
Mittlerweile denke ich, dass es bestimmt schon gut gegangen sein wird.
Wenn beim nächsten Arzttermin alles gut ist, bin ich hoffentlich endgültig beruhigt.
Danke und LG
Liebe Emelie,
wenn Sie zum ersten Mal hier schreiben, begrüße ich Sie in unserem Elternforum herzlich.
Sie sind schwanger und befürchten eine Infektion wegen dem Verzehr vom rohen Fisch.
Ihre Verunsicherung kann ich zwar verstehen, denke jedoch, dass es dabei in seltenen Fällen zur Infektion kommen kann.
Bitte wenden Sie sich an die Ärzte, wenn Ihre Unsicherheit sich nicht legt und Sie sich nach wie vor fürchten oder sich schlecht fühlen.
Vielleicht werden die Eltern hier im Forum etwas dazu schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass es um mehr Sicherheit bei Ihnen gehen kann und ein mehr Vertrauen darauf, dass Sie alles intuitiv richtig machen.
Besonders in der Schwangerschaft haben Sie die Gelegenheit mehr auf sich zu hören und intuitiv zu entscheiden und nicht nur nach Empfehlungen zu leben. Schon vor der Geburt des Kindes können Sie üben, auf das Bauchgefühl zu vertrauen.
Beim nächsten Mal meiden Sie vielleicht sowas und achten mehr auf sich und das Baby in Ihrem Bauch. Hoffe, es passiert nichts und alles gut geht.
Tauschen Sie sich hier mit anderen Eltern darüber aus und fragen Sie bitte bei Ärzten lieber nach, wenn es Sie verunsichert.
Freundliche Grüsse
bke-Kira-Morgentahl